Chaser Cam

Posted by on Jun 15, 2012 in Paragliding | No Comments
Chaser Cam

Perspektiven Wechsel

Genau um den geht es beim Konzept der Chaser Cam! Die beabsichtigte Perspektive erscheint auf den ersten Blick als schier unmöglich – die Cam verfolgt den Gleitschirmpiloten aus greifbarer Distanz, ruhig, hinterher schwebend, eifrig und trotzdem dynamisch! Mittlerweilen lässt sich das Verfolgerkamera-System (auch bekannt unter den Namen GlideCat oder Panoflyer) auch bereits für teures Geld, ca. 100 Euro, kaufen. Doch Daniel Düsentrieb lebt und sucht immer wieder neue Herausforderungen – also warum nicht selbst machen?

Do-it-yourself Anleitung

Preview

Ich freu mich schon drauf den Proof of Concept mit meinem Eigenbau-Chaser zu bestreiten und hoffentlich auf ein tolles Bewegtbild-Resultat. Mein Video folgt asap – leider war’s heute föhnig ;-( Stay tuned!

Alpstein Impressionen 2012

Leave a Reply